Kennenlernfahrt

Am 13.09.2023 sind wir zur Klassenfahrt gefahren ...

Tag 1 - 13.09.2023:

Wir sind angekommen und wurden auf unsere Zimmer aufgeteilt. Dann haben wir unserem Bungalow erstmal unsere Koffer ausgepackt und die Betten bezogen. Danach sind wir zu einem Spielplatz gelaufen, naja der Weg war bestimmt 10 Kilometer lang, also dann sind wir zu einem Spielplatz gewandert. Dort war es sehr schön. Als wir wieder da waren, gab es erstmal Abendessen. Als nächstes sind wir wieder in unseren Bungalow gegangen und haben uns bettfertig gemacht. Als unser Klassenlehrer hereinkam, haben wir uns in unser Bett gelegt, aber wir konnten nicht gleich einschlafen.

Tag 2 - 14.09.2023:

Wir lagen noch alle todmüde in dem Bett, als unser Lehrer mit einer Musikbox hereinkam. Ach ja, gestern durften wir uns noch ein Lied aussuchen: Regenbogenfarben. Unser Klassenlehrer sagte uns, dass wir in einer Stunde beim Frühstück sein sollten, also sagen wir, in einer Stunde angezogen beim Essen. Als wir fertig waren, haben wir „Tower of power“ gespielt. Danach hatten wir Bogenschießen gemacht. Ein Kind hatte alle getroffen. Als wir damit fertig waren, haben wir Kistenstapeln gemacht. Einige Kinder hatten 14 Kisten, ich hatte nur acht. Dann kam eine Mitschülerin  auf die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Es hatten viele Kinder und unsere Klassenlehrer zugeguckt. Es hieß: „Das Waldmädchen“. Es handelte davon, dass ein Mädchen die tolle Fähigkeit hatte mit Bäumen zu sprechen. Auf einmal sah sie einen Mann der die Bäume schlug. Die Mutter glaubte ihr nicht, doch als sie im Wald Beeren suchten, tötete der Mann die Mutter, das Kind weinte sehr. Doch als sie am nächsten Tag im Wald spazierte, fand sie eine Freundin fürs Leben.

Tag 3 - 15.09.2023:

Wir saßen schon beim Frühstück als Herr Münch uns mitteilte, dass wir eine kleine Wanderung machen. Dabei haben wir viel gelernt. Danach bowlten wir noch, dann kam schon der Bus. Zuletzt sage ich euch noch 5 Adjektive die die Klassenfahrt beschreiben: toll, aufregend, cool, interessant und einfach wunderbar.

Holli aus der 5b