Der Schulförderverein - Wer sind wir?

Wir, das sind Mitglieder des Vereins der Eltern, Freunde und Förderer der Staatlichen Integrierten Gesamtschule Erfurt - Johannesplatz e.V.. Wir haben uns 1992 gegründet. Zur Zeit besteht unser Verein aus 216 Mitgliedern. Dem Vorstand, der alle 2 Jahre neu gewählt wird, gehören 6 Mitglieder an, davon ist ein Vorstandsmitglied Vertreter der Schulleitung.

Die Mitgliederversammlung findet am 09. Januar 2023 um 18 Uhr in der Aula statt.

Unser Hauptanliegen sehen wir darin, möglichst vielen Menschen das Anliegen der Gesamtschule zu erklären und sie für die Unterstützung der Schule zu gewinnen. Der Schulförderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, die in seiner Satzung festgeschrieben wurden.

Zielstellung des Vereins

Unser Ziel ist entsprechend unserer Vereinssatzung die Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsziele der IGS durch die ständige Förderung von Schulprojekten, Beschaffung von zusätzlichen Lern- und Hilfsmittel und anderen unterstützenden Maßnahmen, die im Interesse unserer Schüler liegen. Das setzt die ständige Gewinnung von neuen Sponsoren voraus.

Alle, die uns in unserer Arbeit unterstützen möchten, können bei uns Mitglied werden (Antrag bitten unter  anforden) oder an nebenstehende Bankverbindung eine Spende auf das Vereinskonto überweisen. Auf Wunsch stellen wir natürlich gern eine Spendenquittung aus.