Elternvertretung

• Schulelternsprecher:  René Karl

• stellv. Schulelternsprecher:  Sarina Klein

Wie Sie schon an dieser Stelle bemerken, sprechen wir hier in der Mehrzahl. An unserer Schule gibt es ein Team das sich diese Aufgabe teilt, um somit unterschiedliche Themenfelder abzudecken. Das bedeutet, dass wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Schule an ihrer Gestaltung und Weiterentwicklung mit den Möglichkeiten der Elternschaft aktiv beteiligen. So wurde zum Beispiel nach langem Ringen mit der Stadtverwaltung die Verschattung des Südflügels der Schule erreicht und damit die Bedingungen in den Unterrichtsräumen in diesem Gebäudeteil entscheidend verbessert. Des Weiteren wurde durch die Eltern die Wiederbelebung des Biotops initiiert und auch tatkräftig unterstützt. Außerdem wird der Ausbau des digitalen Unterrichts unter Einbeziehung des Internets befürwortet und entsprechend unseren Möglichkeiten gefördert. Auch bei der Essensversorgung der Schüler leisten wir einen entscheidenden Beitrag für ein qualitative, hochwertige Mittags-u. Pausenversorgung.

Die hier genannten Beispiele sind nur ein Teil der Themen die wir durch unser aller Engagement, sowohl Eltern, als auch Schule und Schüler umsetzen konnten und es gibt natürlich noch viele Aufgaben die unserer Ideen und Mitarbeit bedürfen.

Darum möchten wir alle Eltern, Schüler, Lehrer, Schulleitung und nicht zuletzt auch alle zukünftigen Protagonisten einladen mit uns gemeinsam unsere IGS Erfurt weiter voranzubringen.