Natur pur

Natur pur – Abenteuer und Freundschaft im Waidspeicher – Thüringens Grüne Tage

Die Jahrgangstage der Klassenstufe 6

Am 19.September führten uns unsere Jahrgangstage in den Steiger. Dieses große Waldgebiet - am Rande des Erfurter Südens – ermöglichte uns ein Picknick im Wald - ganz in der Nähe der Fuchsfarm. Umgeben von Bäumen, Vogelgezwitscher und dem Duft der Natur hatten alle Schüler des Jahrgangs verschiedenste Köstlichkeiten vorbereitet, die gemeinsam in kleinen Gruppen vernascht werden konnten. Der Spaziergang durch den Wald an diesem Mittwoch hat die Klasse 6a, b und c einander nähergebracht. Mit 2 Fahrscheinen und jeder Menge Proviant im Gepäck ging es am zweiten Jahrgangstag in den Waidspeicher. Alle freuten sich darauf, das Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn zu sehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte der beiden Jungs, die am Mississippi lebten, voller Action, Spaß, Aufregung und Nervenkitzel war. Thüringens Grüne Tage – genau mein Ding! Warum? Ich liebe Tiere, Natur und Landwirtschaft einfach über alles!!! Auf über 46000 qm gab es alles, was mein Herz begehrte. Hufgetrappel, Landluft und Motorengeruch durchströmten die Erfurter Messehalle. Ein wunderbarer letzter Jahrgangstag.

von Mia