Materialliste

Viele von Ihnen fragen nach Materiallisten. Diese sind vorrangig nur für das neue Team 5 erstellt und ausgegeben worden. Wenn Sie Schulmaterialien vorab kaufen wollen, genügen erst einmal Hefter sowie linierte und karierte Blöcke. Alles Weitere werden Ihre Kinder von den Fachlehrern zu Beginn des Schuljahres erfahren.

Arbeitshefte

Sollten Fachschaften Arbeitshefte verwenden, werden diese in der Regel zu Beginn des Schuljahres bestellt bzw. Ihnen die ISBN mitgeteilt.

Bücher

Alle Bücher erhalten die Schüler*innen von uns ausgeliehen. Es gibt dieses Jahr keine Bücherzettel.

Die neue Hausordnung:

Ab diesen Schuljahr gilt unsere neue Hausordnung. (hier klicken)

Antrag auf Beurlaubung:

Wenn sie ihr Kind vom Unterricht freistellen möchten, ist ein Formular auszufüllen und rechtzeitig in der Schule abzugeben.
Dieses Formular können Sie gleich am Computer ausfüllen. Nutzen Sie dafür diese Datei. (hier klicken)
Achtung bei Fehler "Please wait ..."
Leider unterstützen nicht alle Browser dieses Format, da der Adobe Reader auf dem Rechner installiert sein muss. Daher ist hier ebenfalls eine Druckversion zu finden. (hier klicken)

Thüringer Schulcloud

Hier befindet sich eine 13-Schritt-Anleitung.

Hier befindet sich Informationen zum Registrierungsprozess, zur Anmeldung und zum Datenschutz.

Hier befindet sich der Elternbrief.

Hier befindet sich der Datenschutzerklärung.

Hier befindet sich der Nutzungordnung.