Lernatelier Klasse 7

Spannendes aus Klasse 7 ...

Bild 1

Vom 22. Januar bis zum 26. Januar fand unser zweites Lernatelier in unserem Jahrgang statt. Stellt euch vor, es gibt Literatur, welche auf „Krawall gebürstet“ ist. Konflikte, Konflikte, Konflikte ……………….. Wir hatten eine große Auswahl an Büchern und Aufgaben in Deutsch, Englisch, Ethik und Kunst. Das Ganze ergab ein Lesetagebuch. Die Deckblätter seht ihr hier - also die SCHÖNSTEN. Außerdem haben wir die Hefter auch zum Tag der offenen Tür im Physikraum vorgestellt. Dort gab es auch das erste Lernatelier „Experimentieren“ zu sehen. Experimentieren hieß für uns 20 Experimente und die Protokolle dazu zu schreiben. Klang am Anfang ……. schreeeeecklich viel, hat aber sehr viel Freude gemacht. Einige von uns haben es sogar noch geschafft, Lehrfilme zu drehen, das war super. Ja, es ist noch nicht zu Ende, ein drittes Lernatelier wartet schon. Fifty-fifty, Wer den Kürzeren zieht, Schnick - Schnack - Schnuck, Kopf oder Zahl, … jedes zweite Los gewinnt. Na - wisst ihr, worum es geht?

🤦‍♀️🙋‍♀️ Jahrgang 7