La semaine franco-allemande

„Lasst uns feiern“ war das Motto der deutsch-französischen Woche.

 

Unsere Französin, Pauline Collinet hat mit großem Engagement ein Programm zusammengestellt und konnte vielen Schülern  mit ihrem französischen Charme Kultur, Sprache und kulinarische Highlights ihres Landes näher bringen:

Französische Filme, Sprachspiele, Märchen, Party, Frühstück mit Baguette und Milchmarmelade sowie verschiedene Kochduelle ließen die Woche unvergesslich werden. Nebenbei gab es Informationen zu Auslandsaufenthalten und der Arbeit des Deutsch-Französischen Jugendwerkes (OFAJ), welche die vielfältigen Veranstaltungen finanziell unterstützt hat. Mit Gesang, den Klängen der Trompete von Christopher Scholz, kleinen Rollenspielen und der Siegerehrung der Kochkönige fand die Woche am 22. Januar, den Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft einen würdigen Abschluss.

 

IMG 4921 IMG 4933
IMG 4927 IMG 4952