Berufsmesse 2020

Am 13.01.2020 fand unsere diesjährige Berufsmesse statt. Diese wurde von einigen Schülern der 10. Klasse im Rahmen ihrer Projektarbeit organisiert und war ein voller Erfolg.

Die Schüler der Jahrgänge 9 - 11 hatten die Chance die Messe zu besuchen. 26 Firmen waren vor Ort und beantworteten den Schülern viele ihrer Fragen zu den einzelnen Berufsfeldern. Somit halfen Sie Ihnen ein stückweit, ihrem späteren Wunschberuf näher zu kommen. Zudem nahmen die Schüler an einem Quiz teil und beantworteten Fragen zu den einzelnen Berufen. Als Hauptpreis wurden 2 Konzertkarten verlost, welche von die Messe Erfurt gesponsert wurden. Alle teilnehmenden Firmen gaben nach Ende der Veranstaltung viel positives Feedback zurück.

An dieser Stelle gilt nochmals unser Dank dem Sponsor, den Firmen und allen anderen Helfern.